Zum Inhalt springen

Mittwoch, 18. August 2021, 18:30 – 20:00
Online über Zoom
: Workshop: Überzeugen im Bürger*innengespräch

Kern des Wahlkampfs ist immer das Gespräch mit Bürger*innen. Doch wie fange ich ein solches Gespräch am besten an? Wie gehe ich mit Gegenfragen und Kritik um? Und wie sorge ich dafür, dass meine Argumente sich den Gegenüber überzeugen?

Ob bei Kneipentouren, Verteilaktionen im Freibad oder am klassischen Infostand: Kern des Wahlkampfs ist immer das Gespräch mit Bürger*innen. Im Gespräch wollen wir davon überzeugen, dass die SPD die besten Kandidat*innen und Konzepte hat. Doch wie fange ich ein solches Gespräch am besten an? Wie gehe ich am besten mit Gegenfragen und Kritik um? Und wie sorge ich dafür, dass meine Argumente sich auf die Wahlentscheidung des Gegenübers auswirken? Kurz: Wie führe ich ein Bürger*innengespräch? Diese Frage wird Leonie Bode zusammen mit uns beantworten!

Leonie ist Campaignerin der Juso-Hochschulgruppe Lüneburg und wird uns einen praxisorientierten Online-Workshop anbieten. Der Workshop wird ca. 90 min dauern und auch Raum für eure Fragen bieten. Registriert euch bitte unter dem oben genannten Link, damit wir die Teilnehmer*innenzahl abschätzen können.

Anmeldung

Adresse